2022-04-01_PM_Bild

MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde bezieht neue Räumlichkeiten in Bad Soden-Salmünster

Am 5. April 2022 eröffnet das Medizinische Versorgungszentrum UNIMEDIS Augenheilkunde seine neuen Praxisräume im Ärztezentrum der Spessart Therme.
Vielen Patientinnen und Patienten ist die Augenarztpraxis als Augenpraxisklinik Triangulum bekannt, die bis März diesen Jahres im ehemaligen Gebäude der Main-Kinzig-Kliniken in Bad Soden-Salmünster ansässig war.

„Mit dem Bezug der neuen Praxisräume freuen wir uns, unseren Patientinnen und Patienten sehr großzügige, moderne und nun auch barrierefreie Räumlichkeiten anzubieten“, sagt Andreas Schilling, ärztlicher Leiter des MVZ UNIMEDIS. „Wir als MVZ UNIMEDIS verfolgen gemeinsam mit der Stadt Bad Soden-Salmünster das Ziel, die Präsenz am Standort Bad Soden-Salmünster kontinuierlich auszubauen und die wohnortnahe Versorgung zu stärken. Für die besondere Unterstützung sind wir Herrn Brasch und der gesamten Stadtverwaltung sehr dankbar.“ Die fachärztliche Versorgung im Bereich Augenheilkunde sei ein wichtiger Baustein, um Bad Soden-Salmünster als Kur- und Gesundheitsstandort weiter zu stärken, so Bürgermeister Dominik Brasch ergänzend.

Als Tochtergesellschaft des Universitätsklinikum Frankfurt am Main betreibt das MVZ UNIMEDIS Augenarztpraxen in Bad Soden-Salmünster, Bad Orb, Gelnhausen, Langenselbold und Hanau und ging aus der schon seit 1993 im Main-Kinzig-Kreis etablierten Augenpraxisklinik Triangulum hervor.
An den fünf Standorten im Main-Kinzig-Kreis bietet des MVZ UNIMEDIS augenärztliche Versorgung mit modernster Medizintechnik, innovativer Diagnostik und einem umfangreichen Leistungsspektrum. Operative Eingriffe können an den Praxisstandorten Gelnhausen und Hanau wohnortnah durchgeführt werden, sodass die Behandlung der Patientinnen und Patienten in einer Hand bleibt.
Durch die enge Verbindung mit dem Universitätsklinikum profitieren die Patientinnen und Patienten gleich doppelt – von der gemeinsamen Expertise und der regionalen Verankerung.

Ziel des Zusammenschluss mit dem Universitätsklinikum Frankfurt im Jahr 2021 war unter anderem der Ausbau der gemeinsamen Leistungen im medizinischen und forschenden Bereich und eine bessere Versorgung der Patientinnen und Patienten – speziell im ländlichen Bereich. Der Umzug in die neuen Praxisräume innerhalb Bad Soden-Salmünsters und die damit geplante Erweiterung der Untersuchungsmöglichkeiten und der Öffnungszeiten setzt dieses Ziel nun konsequent in Bad Soden-Salmünster um. „Wir freuen uns, dass mit zwei Allgemeinmedizinern und drei Fachärzten unter einem Dach ein breites Angebot entstanden ist, welches in Kombination mit dem kompetenten Team des PhysioVitamed in der Spessart Therme einen nicht unerheblichen Mehrwert für Einheimische als auch für Kurgäste bietet“, so Bürgermeister Brasch.

Bildtext: Vertragsunterzeichnung: Michael Lehrbacher (v.l.), und Bürgermeister Dominik Brasch mit Geschäftsführerin Anna Roth sowie dem Ärztlichen Leiter Andreas Schilling des MVZ UNIMEDIS Augenheilkunde.